www.barocco-venezia.de
 

 

 

 

 



Prunk und Pracht auf der BuGa
Neuwied-Engers. “Wir sind dabei.....”, unter diesem BuGa-Slogan, hatten sich am Schängelmarkt-Wochenende, Mitglieder der Barockfreunde “Ensemble Barocco Venezia” aus Neuwied-Engers im kurfürstlichen Schloss zu Koblenz eingefunden. Zwei Tage hielt man “Hof” mit all dem Prunk und der Pracht der Roben des 18. Jahrhundert und ließ die Epoche anschaulich und anfassbar für alle BUGA-Besucher nochmal “lebendig” werden. Am Sonntagabend war man sich mit dem BUGA-Veranstalterteam einig, dass war ein schönes Konzept und ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Es hat den Barockfreunden viel Spaß gemacht. Quelle: RheinZeitung



Liebhaber des Barock
besuchen Buga-Schauplätze
Neuwied. Gleich zwei Partner-Schauplätze der Bundesgartenschau aus der Region waren an einem Wochenende Ziel des “Ensembles Barocco Venezia” aus Engers. Im französischen Garten der Abtei Rommersdorf in Heimbach-Weis flanierten die prächtig gewandeten Mitglieder nachmittags, bevor man am Abend auf Schloss Engers mit der Hofgesellschaft standesgemäß speiste.
Quelle: RheinZeitung, Artikel vom 25.05.2011


 

 

 

Impressum